Europas Leitbörsen zu Mittag mehrheitlich freundlich

Teilen

Die europäischen Aktienmärkte haben am Mittwoch zu Mittag überwiegend freundlich tendiert, nachdem sie noch leichter in die Sitzung gestartet waren. Der Euro-Stoxx-50 legte bis 14 Uhr um 0,24 Prozent auf 2.295,88 Punkte zu.

In einem sonst ruhigen und ereignislosen Handel hätten die erfolgreich verlaufenen Auktionen italienischer Staatspapiere für einen positiven Impuls gesorgt, war aus dem Handel zu vernehmen. Das hochverschuldete Euroland hatte sich im Zuge zweier Auktionen kurzlaufender Bonds zu deutlich günstigeren Konditionen als zuletzt am Kapitalmarkt refinanzieren können.

Lesen Sie auch

Die europaweit größten Abschläge musste weiterhin der Autosektor hinnehmen. Volkswagen lagen zuletzt 1,14 Prozent im Minus. Auch im Bankenbereich herrschten nach wie vor Verluste vor, wenn auch der entsprechende Branchenindex das Minus auf zuletzt 0,2 Prozent eingrenzen konnte. Die größten Verluste im Euro-Stoxx-50 musste die Deutsche Bank-Aktie (minus 2,02 Prozent) hinnehmen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.