Euro am Nachmittag wenig verändert

Teilen

EUR-USD: Fester gegenüber dem EZB-Richtkurs vom Freitag und wenig verändert zum Niveau von heute in der Früh. Gegenüber den Richtwerten von Pfund und Franken tendierte der Euro knapp behauptet. Zum Yen konnte er hingegen deutlich zulegen.

Die Gemeinschaftswährung bewegte sich am frühen Nachmittag weiterhin auf dem erreichten höheren Niveau seitwärts. Weiterhin gelte die Bandbreite 1,3650 bis 1,3680 Dollar, berichtete ein Händler. "Es tut sich nicht viel. Auch von konjunktureller Seite ist heute nichts zu erwarten", kommentierte der Marktteilnehmer. Der nächste wichtige Punkt auf dem Weg nach oben findet sich bei 1,3740 Dollar. Unterstützung findet der Euro im Bereich von 1,3600 Dollar, hieß es weiter.

Lesen Sie auch

Der Richtkurs des US-Dollar gegen den Euro wurde heute von der EZB mit 1,3662 (zuletzt: 1,3582) USD festgestellt und liegt damit 5,16 % oder 0,0744 Einheiten unter dem Ultimowert 2009 von 1,4406 USD.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.