Frankreichs Finanzminister hält Einigung mit Deutschland für machbar

Teilen

Der neue französische Finanzminister Pierre Moscovici hat sich zuversichtlich über eine Einigung zwischen Deutschland und Frankreich hinsichtlich der von Paris geforderten Maßnahmen für mehr Wachstum in Europa gezeigt. Er spreche "dieselbe Sprache" wie sein deutscher Kollege, sagte Moscovici auf der Rückreise von einem Treffen mit dem deutschen Finanzminister Wolfgang Schäuble.

Er sei "zufrieden" mit dem Treffen, sagte Moscovici. "Wolfgang Schäuble hat sehr positiv gesprochen." Beide Minister hatten auch bei ihrer Pressekonferenz in Berlin ihren Willen zur Fortsetzung der engen Zusammenarbeit Deutschlands und Frankreichs betont.

Lesen Sie auch

Kompromisse mit Deutschland über mehrere französische Vorschläge für Wachstumsinitiativen seien "möglich", obwohl die beiden Länder in der Frage der Eurobonds uneins seien, sagte Moscovici im Flugzeug nach Paris.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.