Hochtief rechnet mit neuer Kreditlinie

Teilen

Der größte deutsche Baukonzern Hochtief steht vor dem Abschluss einer neuen Kreditlinie. Mit dem Vorgang vertrauten Personen zufolge geht es dabei um rund 2 Mrd. Euro.

Die Refinanzierungsverhandlungen seien abgeschlossen, eine Unterzeichnung der Verträge werde in Kürze erwartet, sagte ein Hochtief-Sprecher am Mittwoch. Zu Detail wollte er sich nicht äußern. Bereits Ende November hatte Hochtief erfolgreich ein Schuldscheindarlehen über 120 Mio. Euro am Markt platziert. Das Offert sei klar überzeichnet worden, hatte Hochtief mitgeteilt. Der Konzern versucht, sich günstige Kreditkonditionen zu sichern.

Lesen Sie auch

Hochtief verhandelt derzeit über einen Verkauf seiner Flughafen-Beteiligungen. Die Gespräche mit mehreren Investoren dauerten an, betonte der Hochtief-Sprecher. Der Essener Konzern hatte zuletzt nicht mehr ausgeschlossen, dass sich die Verhandlungen bis ins neue Jahr hineinziehen könnten.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.