Luxus-Domizile von US-Betrüger Madoff zum Verkauf

Teilen

Drei Luxus-Domizile des Milliardenbetrügers Bernard Madoff stehen zum Verkauf. Die Objekte waren im Zuge von Madoffs Verhaftung beschlagnahmt worden. Er war im Juni zu 150 Jahren Gefängnis verurteilt worden. Der heute 71-Jährige hatte Anleger mit einem gigantischen Schneeballsystem um Milliarden gebracht. Mit dem Gewinn aus den Immobilienverkäufen sollen Madoffs Opfer entschädigt werden.

Ein auf der Insel Long Island im US-Staat New York gelegenes Appartment soll nach Angaben der lokalen Polizei noch in dieser Woche auf den Immobilienmarkt gebracht werden. Die Luxuswohnung mit Meerblick und direkt am Strand gelegen hat eine Fläche von rund 280 Quadratmetern und einen Wert von 8,7 Mio. Dollar (6,1 Mio. Euro).

"Wir werden keine Angebote unter diesem Preis akzeptieren", sagte ein Polizeisprecher. Auch ein Appartment im Stadtbezirk Manhattan, dem finanziellen Herzen von New York, und ein Luxusstrandhaus im Bezirk Palm Beach im US-Staat Florida sollen bald auf den Markt gebracht werden.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.