OMV intensiviert in Pakistan Suche nach Öl

Teilen

Der börsennotierte Mineralölkonzern OMV intensiviert in Pakistan die Suche nach Ölvorkommen. Gemeinsam mit der Regierung des Landes habe die OMV (Pakistan) Exploration Gesellschaft m.b.H. mit ihrem Joint-Venture-Partner Pakistan Petroleum Limited (PPL) am Freitag die Konzessionsverträge für zwei neue Explorationsgebiete unterzeichnet, teilte der Konzern mit.

Die beiden Blöcke Kuhan und Margand in der Provinz Baluchistan umfassen den Angaben zufolge rund 2.500 Quadratmeter - die OMV sei Betriebsführer für den Kuhan-Block, die PPL werde den Margand-Block betreiben. Die beiden Partner sind zu jeweils 50 Prozent beteiligt. Noch heuer werden seismische Untersuchungen und Explorationsbohrungen gestartet.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.