Quartalsgewinn von Time Warner höher als erwartet

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Der US-Medienkonzern Time Warner hat im zweiten Quartal dank eines starken Werbegeschäfts mehr verdient als von Experten erwartet. Gestützt wurde die positive Entwicklung auch durch den Erfolg von Filmen wie "The Hangover 2". Das Mutterunternehmen von CNN, HBO und "Time Magazine" hob am Mittwoch die Jahresprognose leicht an.

Der Nettogewinn lag den Angaben zufolge bei 638 Mio. Dollar (59 Cent je Aktie), nach 562 Mio. Dollar (49 Cent je Aktie) im Vorjahreszeitraum. Der bereinigte Gewinn pro Aktie lag bei 60 Cent, Analysten hatten lediglich mit 56 Cent gerechnet. Der Umsatz stieg in den drei Monaten um zehn Prozent auf 7,03 Mrd. Dollar (4,96 Mrd. Euro).

Den Anstieg des Nettogewinns pro Aktie im Gesamtjahr sieht das in New York beheimatete Unternehmen jetzt prozentual "mindestens im unteren Zehner-Bereich". Zuvor hatte das Unternehmen den angenommenen Gewinn mit "im unteren Zehner-Bereich" angegeben.

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