Richemont erwartet 30 Prozent höheren Gewinn

Teilen

Der Schweizer Luxusgüterkonzern Richemont stellt für das Ende März abgeschlossene Geschäftsjahr einen rund 30 Prozent höheren Gewinn in Aussicht. Das operative Ergebnis dürfte um etwa 18 Prozent zulegen.

Beim Umsatz erwartet Richemont ein Plus von 14 Prozent, wie das Unternehmen am Dienstag mitteilte. Der Konzern, der in Euro abrechnet, profitierte dabei auch von einer für ihn vorteilhaften Währungsentwicklung. Mit konstanten Wechselkursen gerechnet hätte der Anstieg 9 Prozent betragen.

Lesen Sie auch

Mit den Wachstumsraten bei den Erlösen und beim Gewinn liegt Richemont allerdings sowohl hinter dem Ergebnis des Vorjahres als auch hinter jenem des ersten Halbjahres zurück. In der ersten Hälfte des Geschäftsjahres hatte der Konzern noch ein Umsatzplus von 21 Prozent und einen um mehr als die Hälfte höheren Reingewinn präsentieren können.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.