ThyssenKrupp bündelt Geschäft im Anlagenbau

Teilen

Der angeschlagene deutsche Stahlkonzern ThyssenKrupp bündelt sein Geschäft im Anlagenbau. Die bisher eigenständigen Anlagenbauunternehmen würden unter dem Dach von ThyssenKrupp Industrial Solutions zusammengeführt, teilte ThyssenKrupp am Montag mit. Damit sollen "weltweite Marktchancen" im Anlagenbau besser genutzt werden.

Konzernchef Heinrich Hiesinger will den lange vom Stahlgeschäft geprägten Mischkonzern stärker auf das Technologiegeschäft ausrichten.

Lesen Sie auch

Die deutschen Gesellschaften von ThyssenKrupp Uhde und ThyssenKrupp Resource Technologies seien mit ThyssenKrupp Industrial Solutions verschmolzen worden, hieß es weiter. Der Konzern rechnet nun mit Wachstum: "Wir planen, den Umsatz von ThyssenKrupp Industrial Solutions in den kommenden Jahren um durchschnittlich mehr als fünf Prozent pro Jahr zu steigern", kündigte der Vorstandschef von ThyssenKrupp Industrial Solutions, Hans Christoph Atzpodien, an.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.