US-Börsen etwas leichter erwartet

Teilen

Der amerikanische Aktienmarkt dürfte am Mittwoch seine Gewinnserie der vergangenen Tage zunächst nicht fortsetzen. Händler verwiesen auf Gewinnmitnahmen. Der Future auf den Dow Jones Industrial stand eine dreiviertel Stunde vor Handelsbeginn mit 0,23 Prozent im Minus. Der Future auf den Auswahlindex Nasdaq 100 sank um 0,17 Prozent.

Ein guter Auftakt der US-Berichtssaison hatte den Dow am Vortag noch auf den höchsten Stand seit fünf Monaten getrieben. Am Abend steht mit dem Beige Book der erste große Konjunkturbericht der US-Notenbank in diesem Jahr an.

Lesen Sie auch

Der weltgrößte Softwarehersteller Microsoft warnte wegen der Flut in Thailand vor einem stärkeren Rückgang beim PC-Absatz. Der weltweite Verkauf von Computern könnte im vierten Quartal um mehr als ein Prozent gefallen sein, sagte Microsoft-Managerin Tami Reller bei einer Veranstaltung der Computermesse CES in Las Vegas. Zudem brachten Aktienumstufungen die vorbörslichen Kurse von 3M, General Motors (GM) und PepsiCo in Bewegung.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.