US-Börsen im Frühhandel freundlich

Teilen

Die New Yorker Aktienbörsen haben am Dienstag im Frühhandel freundlich tendiert. Bis 16.10 Uhr stieg der Dow Jones um 0,14 Prozent auf 12.428,79 Zähler an.

Marktbeobachter sprachen von einer Gegenreaktion auf die Verluste vom Vortag, als der Dow Jones über ein Prozent nachgegeben hatte. Zum Handelsstart in Europa hatten am Montag noch die angekündigten Finanzhilfen für Spanien für Optimismus gesorgt, dieser ebbte im Tagesverlauf aber nach und nach ab und war im US-Handel dann kaum noch spürbar gewesen.

Angesichts der anhaltenden Schuldenproblematik in Europa dürfte die Nervosität an den Börsen aber grundsätzlich bestehen bleiben, hieß es . Unter diesem Eindruck behalten Anleger vor allem Bankwerte im Blick. JPMorgan und Bank of America verbuchten zuletzt Zuwächse von 0,15 Prozent bzw. 1,10 Prozent.

Lesen Sie auch

Außerhalb des wichtigsten US-Index lagen Texas Instruments 2,24 Prozent im Plus. Der Chiphersteller hatte am Montag nach US-Börsenschluss seine Prognosen für das zweite Quartal präzisiert.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.