US-Börsen freundlich erwartet

Teilen

Die US-Börsen dürften am Montag freundlich in den Handel starten. Der Future auf den Dow Jones Industrial stand rund 45 Minuten vor dem Auftakt mit 0,61 Prozent im Plus. Damit deutet sich an, dass sich der US-Leitindex etwas von seinen Verlusten der Vorwoche erholen kann. Auf Wochensicht hatte er die schlechteste Handelswoche seit Mitte Dezember verzeichnet.

Am Markt wurde die positive Tendenz mit Hinweisen von Fed-Chef Ben Bernanke auf eine anhaltend lockere Geldpolitik sowie mit guten Vorlagen aus Europa begründet. Der Präsident der US-Notenbank hatte am Montag von einer Besserung am Arbeitsmarkt gesprochen, aber auch betont, dass er noch weit vom Normalniveau entfernt sei.

Lesen Sie auch

Bei den Einzelwerten gab es zunächst kaum relevante Nachrichten und so blieben aussagekräftige Kursbewegungen bei den Standardwerten Mangelware. Freundlich zeigten sich vorbörslich die Finanzwerte: Aktien der Bank of America und von JPMorgan gewannen zwischen einem und zwei Prozent hinzu.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.