US-Börsen im Frühhandel leichter

Teilen

Die New Yorker Aktienbörsen haben am Donnerstag im Frühhandel Abschläge verzeichnet. Bis 16.35 Uhr verlor der Dow Jones 0,76 Prozent auf 12.323,52 Zähler.

Am Markt verwies man zur Erklärung für die schwächelnde US-Börsen auf tiefere Notierungen an den europäischen Handelsplätzen. Auch hellte sich die Stimmung der Einkaufsmanager im Dienstleistungssektor weniger stark auf als erwartet; die Arbeitsmarktdaten überraschten indes positiv.

Seagate rückten um kräftige 5,77 Prozent vor. Der Hersteller von Computerfestplatten war mit seine Umsatzprognose von 3,1 bis 3,2 Mrd. Dollar für das zweite Geschäftsquartal über den Erwartungen der Analysten von 2,8 Mrd. Dollar gelegen.

Lesen Sie auch

Das Papier des Fotopioniers Eastman Kodak brach nach neu aufgeflammten Insolvenzgerüchten 8,51 Prozent ein. Das "Wall Street Journal" hatte berichtet, das Unternehmen bereite einen Antrag auf Gläubigerschutz vor, für den Fall dass der vom Management seit Monaten anvisierte Verkauf von Patenten nicht gelingen sollte.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.