US-Börsen im Frühhandel mit moderaten Kursgewinnen

Teilen

Die New Yorker Aktienbörsen haben am Donnerstag im Frühhandel mit moderaten Kursgewinnen tendiert. Bis 16.20 Uhr stieg der Dow Jones um 0,27 Prozent auf 12.335,17 Zähler.

Am Markt verwies man zur Erklärung für das freundliche Umfeld auf solide Daten von der Konjunkturfront. Andererseits laste die nach wie vor ungelöste US-Schuldenproblematik auf den Indizes, weshalb das Aufwärtspotenzial begrenzt sein dürfte, räumte ein Händler ein.

Lesen Sie auch

ExxonMobil verloren am unteren Ende des Dow Jones um 2,05 Prozent, nachdem der Gewinn je Aktie im zweiten Quartal hinter den Analystenschätzungen zurück geblieben war. Unterdessen gewannen DuPont im Spitzenfeld des Dow Jones um 2,05 Prozent. Der Chemiekonzern hatte mit seinen Ergebnissen zum zweiten Quartal die Analystenschätzungen übertreffen können und überzeugte zudem mit einem verbesserten Ausblick für das Gesamtjahr.Eine höhere Gewinnprognose bescherte auch den Papieren des Pharmakonzerns Bristol-Myers Squibb (plus 1,85 Prozent) Kursgewinne.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.