US-Börsen leichter erwartet

Teilen

Der US-Aktienmarkt wird am Dienstag leichter erwartet. Die Anleger richteten ihren Blick wieder mehr und mehr auf das europäische Schuldendrama, hieß es. Folge der Athener Zitterpartie sind nicht nur Kursverluste in Europa - auch in New York deutet der Future auf den Leitindex Dow Jones Industrial rund eine dreiviertel Stunde vor Handelsbeginn mit minus 0,43% eine leichtere Eröffnung an. Tags zuvor bereits hatte er wegen der hohen Unsicherheit in Europa eine Berg- und Talfahrt kaum verändert beendet. Der Future auf den Auswahlindex Nasdaq-100 gab 0,45% ab.

Bis Ende der Woche will die griechische Regierung eine Einigung mit den Banken zur Umschuldung ihrer Schulden erreichen. Mit dem neuerlichen Zweifel an der Lösung der Schuldenkrise rücken auch die Finanzwerte wieder stärker in den Fokus der Anleger: Die Aktien der Citigroup, von JPMorgan und der Bank of America verloren in New York vorbörslich zwischen einem und 2%.

Lesen Sie auch

Nach Zahlen legten Texas Instruments vorbörslich um 0,90% zu.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.