US-Börsen mit etwas höherer Tendenz erwartet

Teilen

Nach erwartungsgemäß ausgefallenen chinesischen Konjunkturdaten dürften die US-Börsen am Freitag positiv in den Handel starten. Etwa 30 Minuten vor Handelsbeginn stand der Future auf den Dow Jones 0,31 Prozent im Plus.

Das chinesisches Wirtschaftswachstum im zweiten Quartal konnte die Erwartungen der Experten erfüllen, obwohl es so niedrig war wie seit 2009 nicht mehr. Daneben stehen Quartalszahlen von JP Morgan im Fokus. Die US-Großbank kam nach einem milliardenschweren Spekulationsdesaster mit einem blauen Auge davon und musste nur einen kleinen Gewinnrückgang verkraften. Die Bilanzvorlage wurde vorbörslich mit Unsicherheit aufgenommen, und sie schickte die Papiere auf eine Berg- und Talfahrt. Zuletzt stand ein Plus von 0,91 Prozent zu Buche.

Lesen Sie auch

Auch Wells Fargo veröffentlichte Zahlen zum zweiten Quartal. Dank lukrativer Kreditgeschäfte stieg der Gewinn um 17 Prozent auf 4,6 Mrd. Dollar. An der Börse wurde das zunächst nicht honoriert: Der Kurs notierte unverändert zum Vortagesschluss.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.