US-Börsen mit Gewinnen erwartet

Teilen

Nach guten Daten vom US-Arbeitsmarkt dürfte der New Yorker Dow Jones Industrial am Donnerstag wieder die Marke von 13.000 Punkten ins Visier nehmen. Am Mittwoch hatte der US-Leitindex diese psychologisch wichtige Marke nicht verteidigen können. Der Future auf den Leitindex stand 45 Minuten vor Börsenstart mit 0,26 Prozent im Plus, während der Future auf den technologielastigen Nasdaq 100 um 0,37 Prozent vorrückte.

Die Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe gingen in den Vereinigten Staaten in der vergangenen Woche entgegen der Markterwartung weiter zurück. Eine halbe Stunde nach Börsenstart dürften weitere Konjunkturdaten bewegen: Veröffentlicht werden der Einkaufsmanager-Index für das verarbeitende Gewerbe sowie die Bauausgaben.

Lesen Sie auch

Bank-Aktien waren vorbörslich gefragt. Goldman Sachs und Bank of America gewannen dazu und folgten damit den europäischen Finanzwerten, die einen Tag nach der großen EZB-Geldspritze im Zuge positiv verlaufener Auktionen in Spanien und Frankreich kräftig zulegten.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.