US-Börsen mit weiteren Kursgewinnen erwartet

Teilen

Der Dow Jones Industrial scheint kaum zu bremsen: Der US-Leitindex dürfte zum Handelsstart am Donnerstag seine jüngste Gewinnserie fortsetzen. Eine dreiviertel Stunde vor Börsenstart rückte der Dow-Future um 0,24 Prozent vor. Am Vorabend hatte das bekannteste Börsenbarometer der Welt mit einem weiteren kleinen Plus die längste Gewinnstrecke seit 1996 komplettiert.

Der US-Arbeitsmarkt sorgt inzwischen weiter für positive Schlagzeilen: So sind die Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe in der vergangenen Woche unerwartet weiter gesunken. Im Vergleich zur Vorwoche seien sie um 10.000 auf 332.000 Anträge gefallen, teilte das US-Arbeitsministerium mit. Volkswirte hatten hingegen einen Anstieg auf 350.000 Anträge erwartet.

Anleger sollten ihren Blick auf Aktien aus dem Technologie-Sektor richten. BlackBerry, früher bekannt unter dem Namen Research In Motion (RIM), rückten vorbörslich vor und knüpften damit an ihren Kursgewinn vom Vortag an. Der Smartphone-Hersteller hatte einen Rekordauftrag verbucht. Auch LinkedIn und Ebay standen im vorbörslichen Handel nach Hochstufungen durch Analysten auf den Kauflisten, während Amazon nach einer Abstufung nachgab.

Lesen Sie auch

Der südkoreanische Apple-Rivale Samsung stellt in New York ein neues Handy der Galaxy-Reihe vor. Im Hause Apple wird die Konkurrenz ziemlich ernst genommen: So zog Apple-Marketing-Chef Phil Schiller kurz vor der Präsentation des Geräts vor die Presse, um für das iPhone zu werben.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.