US-Börsen schließen mit höheren Notierungen

Teilen

Die New Yorker Aktienbörsen haben am Dienstag mit festeren Kursen geschlossen. Der Dow Jones stieg 0,48 Prozent auf 11.533,16 Einheiten und kletterte damit auf sein höchstes Niveau seit Anfang September 2008, also noch vor dem Zusammenbruch der Investmentbank Lehman Brothers.

Die New Yorker Aktienbörsen haben am Dienstag mit festeren Kursen geschlossen. Der Dow Jones stieg 0,48 Prozent auf 11.533,16 Einheiten und kletterte damit auf sein höchstes Niveau seit Anfang September 2008, also noch vor dem Zusammenbruch der Investmentbank Lehman Brothers.

Gut gesucht waren vor allem Finanzwerte wie JP Morgan (plus 2,63 Prozent auf 41,00 Dollar) oder Bank of America (plus 2,85 Prozent auf 12,98 Dollar). Angesichts des aktuellen Höhenflugs an den Rohstoffmärkten konnten Minenwerte mit deutlichen Kursaufschlägen schließen. So verzeichneten AK Steel (plus 3,55 Prozent auf 16,64 Dollar) und US Steel (plus 1,74 Prozent auf 58,92 Dollar) rege Nachfrage.

Zu den stärksten Werten im S&P-500 zählten Adobe mit einer Kurszunahme in Höhe von 6,01 Prozent auf 30,93 Dollar. Der Softwarekonzern schraubte seine Gewinn- und Umsatzprognose für sein eben angelaufenes Geschäftsjahr deutlich über die bisherigen Erwartungen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.