US-Börsen wenig verändert Dow Jones minus 0,12%

Teilen

Die New Yorker Aktienbörse hat am Montag mit wenig veränderten Kursen geschlossen. Nach dem jüngsten wochenlangen Aufwärtsschub trat die Wall Street nun zum Start der neuen Börsenwoche auf der Stelle. Der Dow Jones gab leicht um 0,12 Prozent auf 15.335,28 Einheiten nach. Der S&P-500 Index legte unwesentlich um 0,01 Prozent zu. Am vergangenen Freitag hatten beide Indizes neue Rekordmarken erreicht.

Der Internetkonzern Yahoo kauft den Blog-Dienst Tumblr für 1,1 Milliarden Dollar. Der Dienst solle eigenständig weitergeführt werden, erklärte Yahoo. Gründer David Karp bleibt Tumblr-Chef. Yahoo habe das Versprechen abgebeben, es "nicht zu versauen", hieß es. Yahoo-Papiere verbesserten sich um 0,23 Prozent.

Nachrichten kamen zudem von der US-Investmentbank Goldman Sachs - sie will laut einem Bericht der Nachrichtenagentur Bloomberg offenbar ganz bei der chinesischen Großbank Industrial & Commercial Bank of China (ICBC) aussteigen. Derzeit laufe die Platzierung des letzten noch verbliebenen Aktienpakets im Wert von rund 1,1 Milliarden US-Dollar, hieß es unter Berufung auf eine mit der Angelegenheit vertraute Person. Die Goldman Sachs-Papiere verbuchten ein Kursplus von 0,46 Prozent.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.