US-Börsen zur Eröffnung etwas fester

Teilen

Die New Yorker Börse hat am Mittwoch im Frühhandel leicht im Plus tendiert. Bis 16.30 Uhr stieg der Dow Jones um 0,19 Prozent auf 12.783,94 Zähler. Der S&P-500 Index gewann 0,31 Prozent, der Nasdaq Composite Index befestigte sich um 0,52 Prozent. Angesichts der Unsicherheiten rund um die Deadline für einen Griechenland-Schuldenschnitt am Donnerstag bewegten sich die US-Börsen kaum vom Fleck.

Unterstützt wurden die Märkte von guten Arbeitsmarktdaten des Arbeitsmarkt-Dienstleisters ADP. In den USA war die Beschäftigung im Privatsektor im Februar laut ADP-Bericht deutlich um 216.000 gesteigen. Analysten hatten nur ein Plus von 215.000 Beschäftigten erwartet. Der ADP-Bericht gilt als guter Vorindikator für die am Freitag anstehenden offiziellen Arbeitsmarktdaten für Februar.

Lesen Sie auch

Zu den Aktien im Fokus zählten am Mittwoch Apple. Im Frühhandel stiegen Apple-Aktien leicht um 0,69 Prozent auf 533,91 Dollar. Im weiteren Tagesverlauf dürfte Apple eine neue Generation seines Tablets iPad vorstellen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.