US-Börsen zur Eröffnung leicht im Minus

Teilen

Die US-Börsen haben am Donnerstag kurz nach Handelsbeginn mit leichten Kursverlusten tendiert. Bis 15.45 Uhr sank der Dow Jones Industrial Index um 0,25 Prozent auf 13.951,66 Zähler. Der S&P-500 Index verlor leicht um 0,14 Prozent auf 1.510,00 Zähler. Der Nasdaq Composite Index verringerte sich um 0,11 Prozent auf 3.165,10 Einheiten.

Von der Leitzinsentscheidung der EZB kamen zunächst kaum Impulse, hieß von Marktbeobachtern. Der Zins wurde bei 0,75 Prozent unverändert gelassen. Stimmungsdämpfend scheinen allerdings die rückläufigen Daten zur US-Produktivität zu wirken. In den USA sind zudem die Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe in der vergangenen Woche wie erwartet zurückgegangen, wurde ferner bekannt.

Lesen Sie auch

Für Bewegung sorgt auch weiterhin die laufende Berichtssaison. So gaben die Anteilsscheine von Sprint Nextel nach Vorlage von Ergebnissen im Frühhandel 0,95 Prozent nach. Verluste musste nach Zahlenvorlage auch die Visa-Aktie verdauen - sie sank 1,50 Prozent.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.