US-Börsen zur Eröffnung mit Kursverlusten erwartet

Teilen

Die Sorgen um eine Verschlimmerung der europäischen Schuldenkrise dürften am Montag auch die US-Börsen belasten. Von Marktexperten hieß es, das am Donnerstag beginnende Treffen europäischer Regierungschefs könnte ohne Lösung für die bestehenden Probleme bleiben. Dies werde den Anlegern zunehmend bewusst.

Gut eine halbe Stunde vor Handelsbeginn lag der Future auf den Dow Jones 0,77 Prozent tiefer. Am Freitag hatte der US-Leitindex noch um gut ein halbes Prozent zugelegt. Der Future auf den Nasdaq-100 notierte 0,67 Prozent schwächer. Nach Börsenstart könnten Daten zum Immobilienmarkt für Impulse sorgen.

Lesen Sie auch

Für die Papiere von RIM ging es schon vorbörslich um fast 1,5 Prozent nach oben. Der angeschlagene Blackberry-Hersteller erwägt einem Pressebericht zufolge radikale Schritte. Wie die Londoner "Sunday Times" ohne Nennung von Quellen berichtete, könnte das Unternehmen seine Gerätesparte auslagern und an die Börse bringen oder ein Aktienpaket an einen größeren Konzern verkaufen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.