US-Börsen zur Eröffnung mit Verlusten erwartet

Teilen

Die wichtigsten US-Indizes dürften am Dienstag leicht im Minus in den Handelstag starten. Der Future auf den Dow Jones Industrial lag rund eine halbe Stunde vor Handelsbeginn mit 0,16 Prozent im Minus. Der Terminkontrakt auf den Technologiewerte-Index NASDAQ 100 fiel am Dienstag um 0,27 Prozent.

In den vergangenen Tagen hatten US-Indizes mehrfach neue Rekordstände markiert. Nun stehe eine Verschnaufpause an, sagte ein Fondsmanager. Nach Handelsbeginn werden Auftragseingänge der Industrie für April bekanntgegeben. Die Daten seien ein wichtiger Hinweis dafür, ob die US-Industrie nach einem schwachen ersten Quartal gut ins zweite gestartet sei, sagte er.

Apple-Aktien lagen nach der Präsentation neuer Betriebssystem-Versionen auf der Entwicklerkonferenz WWDC am Montag vorbörslich 0,34 Prozent im Minus. Die größte US-Telefongesellschaft AT&T schraubte ihr Umsatzziel für dieses Jahr herauf und verwies auf starke Mobilfunktrends im zweiten Quartal. 2014 soll der Umsatz um etwa fünf Prozent zulegen. Vorbörslich ging der Kurs aber um 0,31 Prozent nach unten.

Lesen Sie auch

Aktien von Hillshire Brands legten um 8,83 Prozent zu, nachdem der Nahrungsmittelhersteller ein aufgestocktes Kaufgebot von Pilgrim's Pride Corp. bestätigt hatte. Krispy Kreme Doughnuts fielen hingegen nach einer Gewinnwarnung wegen hoher Kosten und flauer Umsätze um 10,47 Prozent. Papiere des Surf- und Snowboard-Ausstatters Quiksilver brachen nach einem unerwartet hohen Verlust um 40,59 Prozent ein.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.