US-Börsen zur Eröffnung nur wenig verändert erwartet

Teilen

Die Standardwerte an der Wall Street werden am Freitag zur Eröffnung nur wenig verändert erwartet. Vor allem vor den am Nachmittag erwarteten Frühindikatoren dürften sich die Anleger zurückhalten, sagten Beobachter. Eine halbe Stunde vor Handelsstart stand der Future auf den Dow Jones Industrial mit 0,1 Prozent im Minus. Aufwärts dürfte es hingegen an der technologielastigen Nasdaq gehen: Der Terminkontrakt auf den Auswahlindex Nasdaq 100 deutete auf ein Plus von 0,12 Prozent hin.

Zu den Titeln, die an diesem Freitag im Mittelpunkt stehen, wird in jedem Fall Apple gehören, nachdem der iPhone-Hersteller am Vorabend nach Börsenschluss seine Quartalszahlen präsentiert hatte. Die Prognose für das vierte Geschäftsquartal war unter den Erwartungen ausgefallen. Im vorbörslichen Handel notierte die Aktie gut ein halbes Prozent im Plus.

Lesen Sie auch

Auch der weltgrößte Einzelhändler Amazon.com enttäuschte am Vorabend mit schwachen Zahlen und einem trüberen Ausblick.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.