US-Telekomkonzern AT&T gewinnt neue Handykunden

Teilen

Das Mobilfunk-Geschäft treibt den US-Telekommunikationskonzern AT&T. Im vierten Quartal stieg der Umsatz um zwei Prozent auf 33,2 Milliarden Dollar (24,3 Mrd Euro), wie das Unternehmen mitteilte. Im Quartal kamen netto 566.000 Vertragskunden hinzu. AT&T ist neben Verizon einer der Marktführer im Land und ein Konkurrent der Deutsche-Telekom-Tochter T-Mobile US.

Beim Gewinn bekam AT&T unterm Strich 6,9 Milliarden Dollar heraus, nachdem im Vorjahreszeitraum noch ein Verlust von 3,9 Milliarden Dollar angefallen war. Der Grund für die starken Schwankungen liegt an der Entwicklung der Betriebsrenten, die in das Ergebnis einfließen. Derartige Sonderentwicklungen ausgeklammert sei der Gewinn um ein Fünftel gestiegen, rechnete AT&T vor.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.