Wiener Börse am Nachmittag etwas schwächer

Teilen

Die Wiener Börse hat sich heute, Dienstag, am Nachmittag bei moderatem Volumen mit leichterer Tendenz gezeigt. Der ATX wurde um 14.15 Uhr mit 2.641,71 Punkten errechnet, das ist ein Minus von 5,66 Punkten bzw. 0,21 Prozent.

Der ATX zeigte sich auch am frühen Nachmittag im Gleichklang mit dem europäischen Umfeld nur wenig verändert. Ein Händler beschrieb das bisherige Geschäft als sehr ruhig und verwies auf die dünne Meldungslage. Zudem gab es kaum größere Kursveränderungen zu beobachten. Neue Impulse könnten am Nachmittag von den anstehenden US-Wirtschaftsdaten sowie von der Eröffnung an der Wall Street kommen.

Unter den Einzelwerte verbesserten sich die Aktien der Telekom Austria geringfügig um 0,14 Prozent auf 6,26 Euro und knüpften damit an die Vortagesgewinne an. Die RCB hat ihre Einstufung "hold" sowie das Kursziel von 6,40 Euro für die Titel bestätigt.

Freundlich zeigten sich auch OMV mit plus 0,17 Prozent auf 36,16 Euro. Hingegen mussten Verbund einen Abschlag in Höhe von 0,97 Prozent auf 16,32 Euro verbuchen. Andritz büßten 1,18 Prozent auf 47,76 Euro ein.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.