Wiener Börse im Verlauf leichter

Teilen

Die Wiener Börse hat sich am Nachmittag mit leichterer Tendenz gezeigt. Der ATX wurde um 14.15 Uhr mit 1.965,26 Punkten errechnet, das ist ein Minus von 10,84 Punkten bzw. 0,55 Prozent.

Auch der ATX konnte im Verlauf sein Minus eindämmen, nachdem sich die Stimmung an den internationalen Leitbörsen etwas aufgehellt hatte. Fundamentale Nachrichten liegen eigentlich nicht vor. Die Futures auf die Eröffnung an der Wall Street tendieren mittlerweile knapp im Plus.

Zur heimischen Börse gibt es fast keine Nachrichten. Das deutlichste Minus musste unter den heimischen Schwergewichten Andritz hinnehmen. Die Aktie des steirischen Anlagenbauers knickte um 3,48 Prozent auf 39,98 Euro ein.

Die Vorzeichen wechselten die Banken. Raiffeisen steigerten sich um 0,40 Prozent auf 24,90 Euro. Erste Group konnten ein moderate Plus von 0,14 Prozent auf 14,42 Euro verbuchen.

Bei deutlich tieferen Rohölpreisen kamen OMV-Anteilsscheine unwesentlich um 0,06 Prozent auf 23,58 Euro zurück.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.