Wiener Rentenmarkt am Nachmittag fester

Teilen

Der Wiener Rentenmarkt konnte am Donnerstagnachmittag wieder zulegen. Damit konnte der Aufwärtstrend vom Vortag weiter fortgesetzt werden. Die erfolgreichen Auktionen von Frankreich und Spanien hätten zu spürbaren Erleichterungen an den europäischen Rentenmärkten gesorgt, hieß es. Außerdem sehen Händler weiter die Krisenmaßnahmen der führenden Notenbanken vom Mittwoch als impulsgebend an.

Die am Donnerstag veröffentlichten Konjunkturzahlen gaben keinen Anlass zur Euphorie. Die Einkaufsmanagerindizes (PMI) der Industrie fielen in China, Deutschland und der Eurozone teilweise unerwartet stark. Nur in den USA konnte der ISM-Index der Industrie für November überraschend zulegen. Die Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe hingegen stiegen über die Marke von 400.000.

Lesen Sie auch

Um 16.15 Uhr notierte die Leitemission am europäischen Rentenmarkt, der deutsche Euro-Bund Future mit Dezember-Termin, mit 134,15 um 33 Basispunkte über dem Schluss-Stand vom Vortag (133,82).

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.