Wiener Rentenmarkt am Nachmittag leichter

Teilen

Der Wiener Rentenmarkt hat sich heute, Mittwoch, am Nachmittag weiter mit leichterer Tendenz präsentiert. Ein Händler kommentierte die momentane Kursentwicklung aufgrund der geringen Liquidität im Rentenmarkt als wenig aussagekräftig, der Handel sei weitgehend ruhig verlaufen.

Für Portugal gab es hingegen erfreuliche Neuigkeiten: Das Euro-Land bekam "frisches Geld" zu den niedrigsten Zinsen seit dem Hilfsantrag im April vergangenen Jahres. Wie die portugiesische Schuldenagentur (IGCP) in Lissabon mitteilte, wurden kurzfristige Staatsanleihen im Gesamtwert von einer Milliarde Euro zu einem durchschnittlichen Zinssatz von 4,35 Prozent platziert.

Lesen Sie auch

Die Rendite der 30-jährigen heimischen Bundesanleihe lag am Nachmittag bei 3,53 (zuletzt: 3,48) Prozent, die der letzten zehnjährigen bei 2,99 Prozent, jene der letzten fünfjährigen bei 1,45 Prozent.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.