Wiener Rentenmarkt am Nachmittag mit klaren Zugewinnen

Teilen

Der Wiener Rentenmarkt hat sich am heutigen Donnerstagnachmittag mit kräftigen Zugewinnen präsentiert. Unterdessen bauten die Aktienmärkte ihre Kursverluste weiter aus und präsentierten sich zuletzt tief in der Verlustzone.

Die Unsicherheit an den Aktienmärkten sei sehr hoch, kommentierte ein Experte das internationale Börsengeschehen. Die deutsch-französischen Vorschläge zur Schuldenkrise auf dem Sondergipfel am Dienstag hätten die Märkte nicht zu beruhigen vermocht. Vor diesem Hintergrund seien Staatstitel gut gesucht. Die am Nachmittag veröffentlichten US-Konjunkturdaten hätten die Konjunktursorgen schließlich noch verstärkt, so der Experte weiter.

Lesen Sie auch

Gegen 17.00 Uhr notierte die Leitemission am europäischen Rentenmarkt, der deutsche Euro-Bund Future mit September-Termin, mit 135,83 um 191 Basispunkte über dem Schluss-Stand vom Vortag (133,92). Heute Früh notierte der Rentenfuture mit 134,86.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.