Wiener Rentenmarkt am Nachmittag mit tieferen Notierungen

Teilen

Der Wiener Rentenmarkt hat sich heute, Mittwoch, am Nachmittag mit tieferen Notierungen gezeigt. Die Finanzmärkte standen zur Wochenmitte ganz im Zeichen der Abstimmung im griechischen Parlament zum Sparpaket von Ministerpräsident Giorgos Papandreou. Das Sparprogramm erhielt am Nachmittag die Zustimmung der Volksvertreter in Athen.

Während das umstrittene Paket in den Straßen von Athen zu turbulenten Szenen führte, löste die Entscheidung an den Finanzmärkten kaum eine Bewegung aus. Schon seit Handelsstart hatten die Börsen aufgrund der Zuversicht für ein "Ja" im griechischen Parlament mit klaren Kursgewinnen tendiert. Der Optimismus an den Aktienmärkten begrenzte auch die Nachfrage nach als sicher geltenden Anleihen.

Lesen Sie auch

Um 16:15 Uhr notierte die Leitemission am europäischen Rentenmarkt, der deutsche Euro-Bund Future mit September-Termin, mit 126,02 um 54 Basispunkte unter dem Schlussstand vom Vortag (126,56).

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.