Wiener Rentenmarkt im Späthandel weiter schwächer

Teilen

Der Wiener Rentenmarkt hat im Verlauf die Vormittagsverluste ausgebaut. Die Renditen der österreichischen Staatsanleihen sind daher sowohl gegenüber dem Frühhandel als auch gegenüber dem Vortag gestiegen.

Das für heute Abend erwartete Sitzungsprotokoll der amerikanischen Federal Reserve (Fed) ist unter Marktteilnehmern noch immer das beherrschende Thema. Anleger erhoffen sich neue Hinweise auf den künftigen geldpolitischen Kurs der Fed. Marktbeobachter vermuten, dass die Fed schon im September beginnen könnte, die Anleihenkäufe zu reduzieren.

Lesen Sie auch

In Europa dominierten Spekulationen über ein weiteres Hilfspaket für Griechenland. Sowohl EZB-Direktor Jörg Asmussen als auch ein Sprecher des deutschen Finanzministeriums wiesen jedoch daraufhin, dass vor Mitte 2014 diesbezüglich keine Neuigkeiten zu erwarten seien. Auch von die schlechte Stimmung an den asiatischen Finanzmärkten wirkte sich nicht negativ auf den Anleihenhandel in Europa aus.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.