Kurios

Diese Bäckerei bewirtet keine Polizisten mehr

Teilen

Die Szene ereignete sich letzten Monat, als der Polizist in Uniform und bewaffnet versuchte, die Bäckerei zu betreten.

Ein kurioser Vorfall sorgt derzeit in San Francisco für Aufsehen: Eine bekannte orientalische Bäckerei-Kette, Reem's, hat einem Polizisten den Zutritt verwehrt. Der Beamte wollte während seiner Dienstzeit die Bäckerei betreten, wurde jedoch aufgrund einer strengen neuen Richtlinie abgewiesen. Diese untersagt das Mitführen von Waffen in den Lokalen der Kette, selbst bei Polizeibeamten.

Bäckerei kennt keinen Spaß

Die Szene ereignete sich letzten Monat, als der Polizist in Uniform und bewaffnet versuchte, die Bäckerei zu betreten. Reem's, bekannt für seine orientalischen Backwaren, bestätigte die Umsetzung der neuen Richtlinie via Instagram. Die Bäckerei betonte, dass sie ein sicheres Umfeld für Mitarbeiter und Kunden schaffen wolle und fügte hinzu, dass das strikte Waffenverbot zur Steigerung der Sicherheit beitragen soll.

Die Reaktionen auf den Vorfall sind gemischt. Die San Francisco Police Department (SFPD) äußerte Unverständnis und stellte fest, dass Polizisten offenbar nicht mehr als Kunden erwünscht seien, wenn sie bewaffnet sind. Die Bäckerei entgegnete daraufhin, dass Beamte ohne Uniform und Waffen willkommen seien, sowohl im als auch außerhalb des Dienstes.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.