Einzigartige Tierwelt

Dumbo-Ziege hat wohl die längsten Ohren der Welt

Teilen

Simba ist noch nicht einmal ausgewachsen, doch ihre Ohren sind bereits 53 Zentimeter lang. 

Die junge Ziege erblickte am 5.Juni in Karatschi, Pakistan, das Licht der Welt. Ihr Besitzer Mohammad ist unglaublich stolz darüber, dass die Ohren seines Tieres so schnell wachsen. "Wir hoffen, dass Simba bald ins Guinness-Buch der Rekorde kommt", erklärt er. 

Dumboziege Simba
© Screenshot Youtube
× Dumboziege Simba

Denn die Ohren seiner Ziege sind jetzt schon 53 Zentimeter lang, und sie ist noch nicht einmal ausgewachsen. Um seine einzigartige Babyziege zu schützen, würde er mithilfe des Koran versuchen böse Geister abzuwehren. Außerdem habe er ein extra Geschirr hergestellt, damit sich die Ziege nicht immer auf die Ohren steigt.

Nubische Ziegen sind bekannt für ihre langen Ohren. Sie entstanden im Laufe der Evolution. Die Ohren helfen den Tieren mit den hohen Temperaturen im pakistanischen Sommer zurechtzukommen. Doch Simbas Ohren gehören zu den mit Abstand längsten Ohren der Welt. 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.