Unfassbarer Fall

Mann tötet Gatten seiner Affäre: Das war IHR perfider Plan

Teilen

Die beiden führten lange Gespräche per Chat und Telefon und entwickelten schließlich den Wunsch, als 'Seelenverwandte' wieder zusammenzukommen.

Darrin Lopez (51), ein ehemaliger Sanitäter der US Army, hat Jamie Faith (49), den Ehemann seiner Highschool-Freundin Jennifer, getötet. Doch dieser Mord war das Ergebnis eines finsteren Komplotts.

Bereits in der Schule ein Paar

In einem exklusiven Interview mit der NBC-Show "Dateline" versucht Lopez nun, eine Verkürzung seiner Strafe zu erlangen und behauptet: "Ich wurde zu ihrer Waffe." Dies muss im Kontext ihrer siebenmonatigen Beziehung gesehen werden.

Dallas County Sheriff's Office
© Dallas County Sheriff's Office


Lopez hatte sich 2018 von seiner Frau getrennt und lebte alleine mit seinen Töchtern in Nashville. Zu dieser Zeit entschied er sich, wieder Kontakt zu seiner alten Flamme Jennifer aufzunehmen. Jennifer Faith war seit 15 Jahren mit Jamie verheiratet und hatte eine Teenager-Tochter.

Komplott inszeniert

Dallas County Sheriff's Office
© Dallas County Sheriff's Office

Die beiden führten lange Gespräche per Chat und Telefon und entwickelten schließlich den Wunsch, als "Seelenverwandte" wieder zusammenzukommen. Lopez hatte angeblich nicht vor, die Ehe zu zerstören, aber Jennifer teilte ihm mit, dass sie und ihr Mann keine intimen Beziehungen mehr hatten.

Jennifer hatte offenbar genug vom Warten und schmiedete einen teuflischen Plan. Sie täuschte vor, von ihrem Ehemann körperlich und sexuell missbraucht worden zu sein, indem sie ältere Fotos von Verletzungen und gefälschte E-Mail-Konten nutzte.

Während eines Spaziergangs mit dem gemeinsamen Hund griff Lopez schließlich zu einer Waffe und erschoss sein 49-jähriges Opfer. Anschließend fesselte er die Frau und versuchte, ihren Schmuck zu stehlen, um die Tat wie einen Raubüberfall aussehen zu lassen.

Die Ermittler durchschauten jedoch die Inszenierung und entlarvten Jennifer Faiths Lügengebäude. Sie wurde 2022 zu lebenslanger Haft verurteilt, während Darrin Lopez bereits 2021 festgenommen wurde und eine Haftstrafe von 62 Jahren erhielt.

 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.