Lewis Pugh

Umweltschützer schwimmt den ganzen Hudson River entlang

Teilen

Der britische Langstreckenschwimmer und Umweltschützer Lewis Pugh ist innerhalb rund eines Monats den kompletten Hudson River entlanggeschwommen und in Manhattan angekommen.

Pugh war Mitte August an der Quelle des Flusses in den Adirondack Mountains im Bundesstaat New York gestartet und dann die rund 500 Kilometer bis zur Mündung bei Manhattan in den Atlantischen Ozean geschwommen, wo er US-Medienberichten zufolge am Mittwoch ankam.

Langer Weg

Mit seiner Aktion will Pugh kurz vor Beginn der UN-Vollversammlung in New York auf den Schutz der Meere aufmerksam machen.

Es ist nicht die erste öffentlichkeitswirksame Aktion Pughs. Er hat bereits in allen Weltmeeren eine Langstrecke hinter sich gebracht und schwamm 2007 als erster Mensch eine Langstrecke am Nordpol.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.