Herzergreifend

Verlor bei Erdbeben in Marokko ganze Familie: Real Madrid engagiert Bub (14)

Teilen

Abdul Rahim Awhida, der tragischerweise bei einem Erdbeben der Stärke 6,8 seinen Vater, seine Mutter, zwei Brüder und seinen Großvater verlor, erlangte weltweite Aufmerksamkeit, als ein Interview mit ihm in einem Real Madrid-Trikot viral ging.

Real Madrid zeigte nach den verherenden Erdbeben in Marokko ein großes Herz und bietet einem 14-jährigen marokkanischen Jungen, der bei einem verheerenden Erdbeben seine gesamte Familie verloren hat, Unterstützung an.

Rührende Geschichte

Abdul Rahim Awhida, der tragischerweise bei einem Erdbeben der Stärke 6,8 seinen Vater, seine Mutter, zwei Brüder und seinen Großvater verlor, erlangte weltweite Aufmerksamkeit, als ein Interview mit ihm in einem Real Madrid-Trikot viral ging. In dem emotionalen Gespräch mit Al Arabiya enthüllte der zutiefst betroffene Awhida, dass er seine Familie verloren hat, aber fest entschlossen ist, seine Ausbildung abzuschließen und ihrer gedenkt.

Die rührende Geschichte bewegte Real Madrid dazu, den Jungen zu finden und ihm anzubieten, nach Spanien zu kommen, um seine Schulausbildung sicherzustellen. Awhida, selbst ein begeisterter Fan des Vereins, träumt davon, Lehrer oder Arzt zu werden.

Laut alarabiya.net hat das Erdbeben in Marokko über 2.900 Menschenleben gefordert, von denen einige noch nicht identifiziert werden konnten.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.