Das niederländische Impact-Unternehmen Tony´s Chocolonely und die Eismarke Ben & Jerry's luden am Dienstag ins Wiener Badeschiff ein. Grund für das Event: Der Launch einer neuen, limitierten Schokoladensorte!
Bereits im September 2022 hat Ben & Jerry's begonnen, vollständig rückverfolgbare Kakaobohnen über Tony´s Open Chain zu beziehen. Damit helfen sie so maßgeblich der Mission von Tony´s Chocolonely. Die Schokolade von Tony´s Chocolonely ist nämlich bekannt dafür, frei von moderner Sklaverei und illegaler Kinderarbeit zu produzieren!
"Chocolate Fudge Brownie" und "Strawberry Cheesecake"
Es gibt zwei neue Sorten- "Chocolate Fudge Brownie" und "Strawberry Cheesecake", also auf Basis von Ben&Jerry's Eiscreme. Sie sind im Zuge der "LOVE A-FAIR" der beiden Unternehmen entstanden.
Die neuen fair produzierten Schokoladensorten sind übrigens schon heute im Handel erhältlich!
Tony´s ist bekannt dafür, sich bereits seit Jahren für fair produzierte Schokolade einzusetzen. Seine Mission beschreibt das Unternehmen so:
"Wir wollen, dass Schokolade 100 % frei von moderner Sklaverei und illegaler Kinderarbeit wird. Aber nicht nur unsere Schokolade. Sondern jede Schokolade. Weltweit. Dafür haben wir einen Plan: Tony’s Leitplan. Er hat drei Säulen und zeigt uns den Weg zu Schokolade, von der alle etwas haben: Kakaofarmer:innen, Händler:innen und Schokofans."
Tony´s ist wohl das beste Beispiel dafür, dass sich ein leckerer Geschmack und fair produzierte Lebensmittel nicht ausschließen!