7 Lebensmittel, die den Kreislauf fördern
...
-
Brokkoli
© (c) buenos dias
Brokkoli ist reich an Vitamin C, Folsäure, Eisen und sekundären Pflanzenstoffen. Er ist ein guter Beitrag, um Herz- und Kreislauferkrankungen vorzubeugen.
1 / 7 -
Knoblauch
© (c) stock xchng
Knoblauch enthält Selen und Sulfide. Er dient dem Körper als natürliches Antibiotikum, stärkt die Abwehr und hält das Blut flüssig. Knoblauch fördert die Durchblutung und beeinflusst die Blutfettwerte positiv.
2 / 7 -
Mandeln
© (c) stock xchng
Mandeln und alle anderen Nüsse sind reich an gesunden Fettsäuren, Vitamin E, Magnesium und Eisen. Nüsse sind sowohl als Nervennahrung gut, als auch zum Herz-Kreislauf-Schutz.
3 / 7 -
Lachs
© (c) stock xchng
Lachs hat viel Vitamin D, Selen, Zink und Jod. Auch wertvolle Omega-3-Fettsäuren sind hier gespeichert. Lachs hebt die Fließfähigkeit des Blutes an und stabilisiert den Herzrhythmus.
4 / 7 -
Rapsöl
© (c) stock xchng
Rapsöl enthält besonders viel einfach ungesättigte Fettsäuren, Vitamin E und sekundäre Pflanzenstoffe. Es ist frei von Cholesterin und fördert Herz und Kreislauf.
5 / 7 -
Mangold
© (c) stock xchng
Mangold und Spinat beinhalten außer Vitamin C und Kalzium auch Magnesium und Eisen. Die hohe Nährstoffdichte wirkt sich günstig auf Herz und Kreislauf aus.
6 / 7 -
Hafer
© (c) stock xchng
Hafer enthält vor allem lösliche Ballaststoffe, Eiweiß und Mineralstoffe. Hafer wirkt anregend, konzentrationsfördernd und ergänzt die herzgesunde Ernährung.
7 / 7