Sie denken, nur Fleisch, Joghurt & Co. sollten gekühlt gelagert werden? Falsch!
Gerade haben Sie sich daran gewöhnt, dass Zitrusfrüchte und Tomaten nicht gerne im Kühlschrank aufbewahrt werden und jetzt sagen wir Ihnen, dass stattdessen etwas anderes rein soll? Stimmt leider.
Manche mögen’s kalt
Fleisch, Milchprodukte und anderes leicht Verderbliches gehören natürlich weiterhin gut gekühlt und müssen nach dem Einkauf so schnell wie möglich die Reise in den Kühlschrank oder Tiefkühler antreten – das wissen wir alle. Was allerdings eine Überraschung für Sie sein könnte: auch einige Lebensmittel und andere Dinge, die Sie nie dort hingetan hätten, würden viel lieber im Kühlschrank auf ihre Verwendung warten als im Regal. Wir verraten Ihnen, welche das sind:
Diese 5 Dinge gehören in den Kühlschrank
1/5
1. Nüsse
Heben auch Sie die angebrochene Packung Nüsse im Küchenregal auf und clipsen höchstens die Verpackung zu? Das ist keine gute Idee. Nüsse verlieren sehr schnell an Feuchtigkeit, was die enthaltenen Fette zum Oxidieren bringen kann. Besser: Geben Sie den Rest in eine Dose oder Schüssel und bewahren Sie diese im Kühlschrank auf.
2. Probiotika
Die Nahrungsergänzungsmittel sind zwar oft via Gefriertrocknung haltbar gemacht worden, allerdings würde es ihnen im Kühlschrank besser gefallen. Sicherer und länger haltbar sind sie dadurch allemal – besonders dann, wenn die Packung nicht zügig aufgebraucht wird.
3. Eier
Manche Supermärkte machen es falsch vor und lagern Eier – vermutlich ob Platzmangel – nicht im Kühlregal. Das sollte allerdings nicht nachgemacht werden, denn im Privathaushalt stehen Eier meist deutlich länger herum als im (klimatisierten) Supermarkt und können schlecht werden.
4. Make-up
Überrascht? Wir auch. Experten verraten aber: Make-up, vor allem Creme-Foundation, gehört in den Kühlschrank. Das schützt die enthaltenen Öle und hält das Produkt frisch.
5. Saucen
Egal wie lange Ihre Oma das Ketchup mit reiner Willenskraft im Gewürzschrank frisch hielt – alle bereits geöffneten Saucen gehören in den Kühlschrank.