Die ganze Welt sitzt am Samstag vor dem Fernseher. Unsere Rezept-Vorschläge für die Hochzeit des Jahres.
Am 19. Mai heiraten Meghan und Harry und die ganze Welt sieht zu. Für Ihr Hochzeits-Viewing haben wir klassische 'Afternoon Tea'-Rezepte vorbereitet. Sandwiches, Scones mit „clotted cream“ und natürlich Tee sind die perfekte Geschmacks-Untermalung für den TV-Samstag.
© Getty
Rezeptideen
Roastbeefsalat mit Parmesan-Chips
Buttermilch-Scones mit Clotted Cream
Popcorn mal anders
1/4
Pesto-Popcorn
Sie brauchen 30 Gramm Parmesan, eine Handvoll Petersilie, eine Knoblauchzehe, 2 EL Butter und etwas Pfeffer. Alles Zutaten bis auf die Butter in einem elektrischen Zerkleiner zu einer homogenen Masse verarbeiten. Nun die Butter schmelzen und mit der Pestomasse vermischen. Gleichmäßig über das fertige Popcorn gießen und fertig!
Statt Limonade servieren Sie doch das britische Nationalgetränk Nr.1: Tee!
Der Schwarztee zählt zu den fermentierten Teesorten. Nach dem Pflücken wird er gerollt – dies hat zur Folge, dass sich die Blätter mithilfe von Sauerstoff rotbraun bis schwarz färben. Anschließend findet die Trocknung bei 85 Grad statt. Die gängigsten Sorten sind Assam, Darjeeling oder Ceylon. Weißer Tee zählt zu den naturbelassensten Sorten und wird nur leicht fermentiert. Seinen Namen hat er vom weißen, seidenartigen Flaum, der die ganz jungen Teeknospen umgibt. Die Blätter werden per Hand (mit Handschuhen) gepflückt, um die Reinheit des Tees zu erhalten. Grüntee wird nicht fermentiert, sondern die Blätter hier durch Dämpfen oder Rösten kurz erhitzt – dadurch bleibt die grüne Farbe erhalten. Zu den bekanntesten Sorten zählt man hier Sencha oder Matcha. |