"Oleato"-Coffee

Starbucks verfeinert Kaffee mit Olivenöl

Teilen

In Italien und Kalifornien bietet Starbucks neue Kaffeekreationen mit Olivenöl an. 

Olivenöl gehört zu den gesündesten Ölen überhaupt. Die enthaltenen einfach gesättigten Fettsäuren schützen das Herz, senken den Cholesterinspiegel und lindern Migräne. Es verwundert daher kaum, dass man in Sizilian - der Anti-Aging-Insel im Mittelmeer - den Kaffee mit einem Löffel des Gesundmachers verfeinert. Diesen Trick hat sich Starbucks abgeschaut und präsentiert seit Ende Februar in Italien die neuen Olivenöl-Kaffees: "Oleato repräsentiert die nächste Revolution im Bereich Kaffee, die besten Zutaten der Natur vereinend- Starbucks Arabica-Kaffeebohnen und kaltgepresstes Olivenöl von Partanna", sagt Howard Schultz, CEO von Starbucks. 

 

 

Geschmacks-Kick

Der Schuss Olivenöl soll nicht nur der Gesundheit zuträglich sein, sondern auch gut schmecken: "Egal, ob man Oleato heiß oder kalt genießt, man erhält ein wirklich luxuriöses, strukturelles Erlebnis". schwärmt Amy Dilger, die sich für die neue Rezeptur verantwortlich zeichnete. In Kalifornien wird die Oleato-Range im Frühling angeboten, danach folgen Japan und Gr0ßbritannien. Ob und wann die Drinks auch in Österreich erhältlich sein werden, ist noch unklar. 

Warum Fett gesundheitsfördernd sein kann und sogar beim Abnehmen hilft, lesen Sie hier. 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.