Karfiol-Schaf

Was kochen wir heute

Lustige Party-Snacks für das Faschingsfest

Artikel teilen

'Verkleidetes' Essen ist zu Fasching der Hit!

Buffet-Hingucker. Zu Fasching ist alles bunt und lustig – da gehören auch Verkleidungen einfach dazu. Wie wäre es auf der nächsten Party zur Abwechslung mal mit kos­tümiertem Essen? Kleine Snacks in Form von beispielsweise Tieren, die nicht nur putzig aussehen, sondern auch noch toll schmecken, garantieren bestimmt ein reichlich besuchtes Buffet. Besonders Kinder freuen sich über eine Pizza mit Katzengesicht, Frischkäse-Igel mit Schnittlauchstacheln oder Karfiol-Schäfchen mit Karottenohren.

Für Naschkatzen lassen sich auch Muffins und Kekse wunderbar verzieren, der Kreativität sind hier keine Grenzen gesetzt. Und auch wenn der Fasching schon ­vorbei ist, ist verkleidetes ­Essen eine gute Methode, um ­Kindern Gemüse und Obst schmackhafter zu machen.

Zwei gesunde Party-Snacks nicht nur für Kinder

Rezept für kleine Karfiol-Schäfchen

Rezept für Frischkäse-Igel

OE24 Logo