Suche

Facebook braucht Millionen-Kredite

Teilen

Das Online-Social-Netzwerk Facebook boomt derzeit. Dadurch kommen auf die Firma gigantische Kosten zu. Man bemüht sich deshalb seit Wochen um eine Finanzierung von Leasingverträgen.

Das Online-Netzwerk Facebook ist laut einem Bericht des Magazins "BusinessWeek" derzeit auf der Suche nach Krediten in Höhe von rund 100 Mio. Dollar (75,2 Mio. Euro). Facebook bemühe sich bereits seit einigen Wochen um eine Finanzierung von Leasing-Verträgen für seine Server, berichtete "BusinessWeek".

Das Unternehmen unterhält für seine populäre Website eine schnell wachsende Zahl von großen Servern, über die die Kommunikation der Mitglieder läuft. Finanzchef Guideon Yu hatte Facebook allerdings erst zuletzt Kredite in Höhe von mehr als 500 Mio. Dollar verschafft. Das Netzwerk hatte zuletzt ein rasantes Wachstum hingelegt und zählte zuletzt rund 175 Millionen Mitglieder.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo