Panik wegen Falschmeldung

Facebook wird Mitte März eingestellt

Teilen

Derzeit verbreitet sich eine kuriose Meldung rasend schnell im Internet.

Seit Sonntag (unserer Zeit) verbreitet sich eine Meldung im Internet, die für Aufruhr in der Facebook -Gemeinde sorgt. Als die amerikanische Internetseite "Weekly World News" am Samstagabend (Ortszeit) erklärte, dass Facebook-Gründer Mark Zuckerberg sein altes Leben zurückhaben wolle, und daher sein Online-Netzwerk am 15. März schließen werde, dauerte es nicht lange, und die Meldung verbreitete sich im Rekordtempo rund um den Globus.

Offizielles Dementi
Obwohl der Realitätsgehalt dieser "Ente" in etwa einer Meldung entspräche, die behaupten würde, dass am Sonntag mitten in New York ein UFO gelandet sei, kam es zu zahlreichen Anfragen von verängstigten Facebook-Mitgliedern . Schließlich zählt die Plattform für viele zum Alltag, und einige könnten sich ein Leben ohne sie gar nicht mehr vorstellen. Da die Ängste unter den Usern immer größer wurden, musste sogar der Facebook-Sprecher Larry Yu einlenken. Er verkündete, dass die Meldung rein aus der Luft gegriffen ist und fügte etwas ironisch hinzu, dass "Facebook nicht über seine Schließung informiert wurde". Eine Aussage, die es selbst CNN wert war, sie auf der Titelseite der Online-Ausgabe zu publizieren.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Facebook-Prototyp mit neuen Funktionen

Auf der Hauptseite gibt es nur kleine Design-Retuschen. Wichtiger sind zwei neue Funktionen.

Mit "Memories" können die Mitglieder ihre eigene Facebook-Geschichte nachverfolgen.

Bei "Outside World" soll es sich um einen personalisierten News-Feed handeln.

OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo