Remote Player

Hype um neue Playstation Portal

Teilen

Diese neue Konsole von Sony steht wohl auf vielen Wunschzetteln an das Christkind.

Noch kann sie erst vorbestellt werden, aber schon übermorgen steht sie in den Regalen.

Spiele-Fans werden wohl Schlange stehen: Die neue PlayStation Portal wird wohl der Renner unter den Weihnachts-Geschenken für Gamer (offizieller Preis: 219,99 Euro).

"Verlängerung" der PS5

Die wichtigsten Daten der Handheld Konsole: 8 Zoll LCD-Display (20,3 cm Diagonale), wiegt knapp über einem halben Kilo. Es ist keine eigenständige Konsole, sondern quasi die Verlängerung der PlayStation 5.

Streaming von Spielen der großen Playstation

Das bedeutet: Hier werden Spiele gestreamt, die auf der PS5-Konsole installiert sind. Das geht aber nicht nur im Wifi daheim, sondern man kann in jedem Breitband-WLAN mit mindestens 5 Mbit/s spielen.

Außerdem: Wenn man mit der Portal spielt, kann der Fernseher, mit dem die PS5 verbunden ist, ganz normal von anderen Familienmitgliedern verwendet werden.

Sony

Auch neu: Wireless Headset für Gamer.

© Sony
× Sony
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.