Weitere Hiobsbotschaft.

Neuer Sony-Plan schockt PS5-Fans

Teilen

In Bezug auf die PlayStation 5 gibt es eine weitere Hiobsbotschaft.

Alle  PS5 -Fans, die gehofft haben, dass sich die  schwierige Liefersituation  2022 verbessern wird, müssen jetzt stark sein. Denn ein nun durchgesickerter Sony-Plan lässt darauf schließen, dass man die Top-Konsole auch weiterhin nur sehr schwer bekommen wird.

Sony setzt PS4-Produktion fort

So berichtet Bloomberg, dass die Japaner die Produktion der PS4 (Pro) fortsetzen, um die Knappheit der PlayStation 5 abzufedern. Eigentlich hätte die Produktion der Vorgängerkonsole Ende 2021 auslaufen sollen. Doch da es bei den für die PS5 benötigten Chips weiterhin eine massive Knappheit gibt, haben sich die Japaner dazu entschieden, einfach die PlayStation 4 (Pro) weiterzubauen. Laut dem Bericht sollen heuer etwa eine Millionen "alte" Konsolen hergestellt werden.

PS5 selbst im Sony-Shop nicht zu haben

Für Interessenten der PlayStation 5 ist das natürlich eine Hiobsbotschaft. Denn sie wollen ja eigentlich das Top-Modell. Viele von ihnen besitzen ohnehin bereits eine PS4. Wie schwierig die Situation für Sony ist, zeigt allein die Tatsache, dass die PS5 selbst im  eigens aufgezogenen hauseigenen Onlineshop  (PlayStation Direct) stets ausverkauft ist. 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.