Pannen und Ausfälle

Orange-Kunden sauer über 3-Netz

Teilen

Probleme könnten an falschen Einstellungen im Handy liegen, heißt es bei Drei.

Nach der im Sommer erfolgten Fusion von Orange und Drei ist der Frust bei vielen früheren Orange-Kunden groß: Sie klagen über häufige Netzausfälle (Telefon und Internet) sowie Pannen beim SMS-Versand. "Seitdem ,3' am Display steht, funktioniert mein Handy nicht mehr verlässlich ", so eine Betroffene zu ÖSTERREICH.

Bei Drei weiß man um die Probleme mancher Orange-Kunden. Diese seien noch gar nicht im 3-Netz, auch wenn das am Bildschirm stehe, erläutert Drei-Sprecher Tom Tesch. "Bisher können alle nur unser kostenloses nationales Roaming ins 2G-Netz von T-Mobile nutzen." Falsche Einstellungen im Handy könnten die Probleme verursachen. "Betroffene sollten unsere Technik-Hotline anrufen, wir gehen das dann mit ihnen durch", rät Tesch. Geplant sei, dass bis Weihnachten alle Ex-Orange-Kunden tatsächlich ins 3-Netz kommen. "Dann hören die Probleme auf", so Tesch.

(sea)

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Fotos von den neuen "3"-Tarifen

OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten