Absolutes Rekordjahr

Xing mit 2 Mio. neuen Mitgliedern

Teilen

So erfolgreich wie 2017 war das Karrierenetzwerk noch nie.

Xing  hat dank zwei Millionen neuer Mitglieder ein Rekordjahr verzeichnet. Der Umsatz sei 2017 um rund ein Viertel auf fast 188 Mio. Euro geklettert, teilte das Online-Karrierenetzwerk am Freitag, mit. Das Betriebsergebnis stieg um 22 Prozent auf 58,4 Mio. Euro. Wegen Zukäufen legte der Überschuss nur um 10 Prozent auf knapp 26 Mio. Euro zu.

13,4 Millionen Mitglieder

Das im deutschsprachigen Raum aktive Netzwerk, das vor allem mit der US-Plattform  LinkedIn  von Microsoft konkurriert, zählt inzwischen 13,4 Millionen Mitglieder. Mehr als sieben Prozent der Nutzer zahlen für das Angebot. Kürzlich baute Xing sein Angebot mit der Übernahme des Bewerbermanagementsystems Prescreen sowie des Netzwerks InterNations aus, das sich auf im Ausland lebende Arbeitskräfte konzentriert.

>>>Nachlesen:  Xing kauft Wiener Start-up für 17 Mio. Euro

Keine Sonderdividende

Xing kündigte an, die Dividende um 23 Prozent auf nunmehr 1,68 Euro je Aktie anzuheben. Allerdings verzichtet das im deutschen TecDax gelistete Unternehmen auf die Ausschüttung einer Sonderdividende wie in den beiden vorangegangenen Jahren. 
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo